Praxisklinik am Ballastkai

Strategie & Komplettbetreuung im Marketing

Die Herausforderung

Die Praxisklinik am Ballastkai ist eine Klinik mit zwei Fachbereichen, der Mund- Kiefer- und Gesichtschirurgie sowie der ästhetisch-plastischen Chirurgie. Beide Bereiche sind unter einem Dach am Standort in Flensburg zu finden. Unsere Aufgabe war es, für die Praxisklinik eine neue Außendarstellung zu entwickeln. Der Fokus dabei lag darauf, die grundsätzliche Philosophie, die für beide Fachbereiche gilt und damit eine Brücke zwischen diesen baut, stärker in den Mittelpunkt zu rücken.

Das Projekt

Um die Grundlagen dafür zu schaffen, haben wir zunächst die beiden bestehenden Marken in einem Strategiepapier analysiert und eine neue Markenstruktur entwickelt. Dafür betrachteten wir die verschiedenen Zielgruppen, deren Kaufverhalten und den Wettbewerb. Das Ergebnis: Mit einer Dachmarkenstrategie inklusive neuer Logos und fachspezifischen Botschaften schaffen wir in Zukunft Klarheit im Marketing der Praxisklinik. Komplettiert wurde die Überarbeitung der Marken mit einem neuen Corporate Design.

Nachdem der strategische Part und die Neugestaltung der Logos abgeschlossen waren, ging es an die Umsetzung verschiedener Werbemittel. Im Rahmen des Coporate Designs wurde die Geschäftsausstattung genauso überarbeitet wie verschiedene Schilder und Banner in der Außenwerbung. Zudem erstellten wir verschiedene Flyer, Folder, Einladungen und Giveaways.Eines der wichtigsten Instrumente für die Vermarktung der Praxisklinik ist der neue Internetauftritt. 

Die in die Jahre gekommenen Webseiten wurden überarbeitet und es entstand ein neuer, moderner und frischer Internetauftritt, der auf dem neuen kommunikativen Ansatz aufgebaut ist. Eine Seite, unterteilt in zwei Fachbereiche. Eine strukturierte Menüführung sorgt für eine einfache Usability und durch das Responsive Webdesign lässt sich die Seite auf jedem Endgerät perfekt darstellen. Das Design ist schlicht und zeitgemäß gehalten, die Seite komplett mehrsprachig in Deutsch, Englisch und Dänisch realisiert.

Auch in Zukunft werden wir die Praxisklinik begleiten und als betreuende Agentur das Marketing und alle Kampagnen steuern.

Zu Webseite: www.praxisklinik-ballastkai.de

Umfassende Agenturbetreuung für die Praxisklinik am Ballastkai

Unternehmen, für die wir bis heute gearbeitet haben
E-Mail

info(at)strandhuette-agentur.de

Telefon

+49 461 40 48 10 18

Adresse

Schiffbrücke 66, 24939 Flensburg