Küstenpott

  • Agentur strandhütte - unser aktuelles Projekt: Markenentwicklung für Burchardt Transporte
  • Agentur strandhütte - unser aktuelles Projekt: Markenentwicklung für Burchardt Transporte
  • Agentur strandhütte - unser aktuelles Projekt: Markenentwicklung für Burchardt Transporte
  • Rundumbetreuung: Print & Web

Küstenpott

  • Rundumbetreuung: Print & Web
  • Klassische Medien
  • Neue Medien

Logodesign & Markenentwicklung

Das Unternehmen Burchardt-Transporte KGmbH ist ein Logistik- und Transportunternehmen aus Oldenburg in Holstein. Doch nicht nur im Bereich der Spedition sind die Jungs tätig - auch kümmern sich die Ostholsteiner um die Lieferung verschiedenster Schüttgüter wie z.B. Kies, Sand oder auch Rindenmulch. Für die Entsorgung diverser Bau- oder Gartenabfälle stehen den Kunden auf Wunsch Container für eine fachgerechte Entsorgung bereit. Um mehr Privatleute anzusprechen, den Dienst des Unternehmens zu nutzen, wurde die Marke Küstenpott entwickelt.

 

In der ersten konzeptionellen Phase der Markenentwicklung ging es darum, den Markt zu untersuchen, den Wettbewerb zu analysieren und die Positionierung sowie die Zielgruppen zu definieren.

 

Es folgte die Namensfindung und Logoentwicklung. In Zusammenarbeit mit dem Kunden entstand "Küstenpott". Sämtliche Gestaltungsmöglichkeiten und Schriften wurden in einem Corporate Design festgehalten.

 

Nordisch locker und nicht auf den Mund gefallen - das beschreibt die Ostholsteiner schon ziemlich gut. Auch in der Kommunikation mit ihren Kunden will das Unternehmen nicht darauf verzichten und setzt auf eine authentische & direkt Ansprache, die in jeder weiteren Maßnahme - vom Werbeplakat bis zur Webseite von Küstenpott - wiederzufinden sein soll.

In der von uns entwickelten Copy-Strategie wurden Punkte wie Kommunikationsziel, Consumer Benefit, Reason Why, die Tonalität und auch die möglichen Werbeideen festgehalten.

 

Aber nicht nur Anzeigenmotive und mögliche Werbeansätze wurden entwickelt, eine Webseite für die neue Marke musste her:

 

Angepasst an das neu erstellte Corporate Design wurde ein moderner und frischer Internetauftritt ins Leben gerufen - mit klaren Linien und einer einfachen Führung durch die Webseite. Große Headerbilder und ein ausgeglichenes Text/Bildverhältnis im Content lockern die Gestaltung auf. Doch dient die Seite nicht nur als Informationsquelle zum "Küstenpott"; Besucher haben die Möglichkeit über ein verknüpftes Online-Bestellformular ihr gewünschtes Schüttgut oder einen entsprechenden Container für die Abfallentsorgung zu bestellen. Um eine optimale Darstellung auf Endgeräten wie Smartphone, Tablet und PC zu haben, wurde die Seite im Responsive Webdesign entwickelt.

 

In Zukunft werden wir unseren Kunden weiterhin im Marketing betreuen und die bevorstehenden Kampagnen entwickeln und begleiten.

 

Zur Webseite: www.kuestenpott.de