Skamol A/S

  • Agentur strandhütte - unser aktuelles Projekt: erfolgreiche Markteinführung
  • Agentur strandhütte - unser aktuelles Projekt: erfolgreiche Markteinführung
  • Rundumbetreuung: Print & Web

Skamol A/S

  • Rundumbetreuung: Print & Web
  • Klassische Medien
  • Neue Medien

Werbemittel für den deutschen Markt

Skamol ist eines der führenden Unternehmen aus dem Bereich Dämmbaustoffe. Sie sind als weltweiter Lieferant sowohl für die industrielle als auch für die private Nutzung bekannt.

 

Seit Gründung beschäftigen sie sich ausgiebig mit der Entwicklung, der Produktion sowie dem Vertrieb verschiedener Dämmtechniken – und nun möchte das aus Dänemark stammende Unternehmen auch auf dem deutschen Markt durchstarten.

 

Für eine erfolgreiche Einführung reicht es nicht die vorhandenen Werbemittel zu übernehmen, denn trotz der direkten Nähe der beiden Länder gibt es aufgrund der unterschiedlichen Kulturen andere Ansätze im Marketing um eine zielgruppengerechte Ansprache zu formulieren.

 

Zu unserer Aufgabe gehörte zunächst eine Durchleuchtung des deutschen Dämmbaustoff-Marktes und auch eine Konkurrenzanalyse durfte nicht fehlen – gefolgt von einer SEO OnPage Analyse, bei der wir die Webseite der Dänen betrachtet und Verbesserungsvorschläge abgegeben haben. Wir haben Keywords untergebracht und die Metadaten optimiert, um die Auffindbarkeit der Seite zu verbessern.

Die Ansprache soll optimal auf die deutsche Zielgruppe gestaltet werden und mit unserem Know-How im Marketing haben wir die dänischen Werbemittel entsprechen überarbeitet und angepasst, sodass der Markt und die Interessenten mit angemessenen Informationen der Produktpalette von Skamol versorgt sind.

 

Diverse Broschüren, Flyer und Berichte wurden für die Vertriebspartner aus dem Baustoffhandel gefertigt, sodass diese optimal auf den Vertrieb der Produkte von Skamol an die Endverbraucher vorbereitet sind.

 

Der erste Schritt mit einem Marketingpaket zur Markteinführung ist getan und einem Start auf dem deutschen Markt steht nichts mehr im Wege.