Arkil Spezialtiefbau

Neue Webseite für Arkil Spezialtiefbau aus Schleswig

Die Herausforderung

Arkil Spezialtiefbau ist Teil der Arkil Holding aus Dänemark und Experte in den Bereichen Gründungs- & Vortriebstechnik. Seit 2001 werden die Geschäfte im Bereich Gründungstechnik aus Deutschland geführt und erst kürzlich wurde das Unternehmen um eine Vortriebsabteilung erweitert. Arkil Spezialtiefbau ist in Schleswig mit einer Außenstelle in Hamburg angesiedelt.

Das Projekt

Schon seit einigen Jahren betreuen wir die TYPO3-Webseite von Arkil. Jetzt war es an der Zeit, die Installation auf eine neue Version zu bringen. In dem Gespräch mit unserem Kunden ergaben sich dann noch zusätzliche Anforderungen an die Webseite. Das TYPO3-Versionsupdate, strukturelle Änderungen aufgrund der Unternehmensentwicklung, das etwas in die Jahre gekommene Design und neue Webtechnologien boten schlussendlich den Anlass für einen kompletten Relaunch.

Gesagt, getan: Zunächst entwickelten wir ein neues Webseitenkonzept, um beide Themenfelder gleichwertig auf der Seite zu präsentieren. Im Anschluss kreierten wir das Webdesign – das Ergebnis: Ein optimiertes Farbkonzept und verschiedene Schrifttypen sorgen für einen idealen Informationsfluss und tragen zugleich der visuellen Gestaltung sowie SEO-Optimierung bei.

Die technische Umsetzung erfolgte nach modernsten Standards in einem anpassungsfähigen Webdesign. Dabei stand stets die perfekte Darstellung der Informationen auf allen Endgeräten sowie eine einfache und nutzerfreundliche Bedienung der Seite im Fokus. Bei Arkil wurde dies unter anderem mit einem am Browserfenster fixierten Menü realisiert. So lässt sich die Navigation jederzeit ohne lästiges Scrollen bedienen.

Nach der Programmierung im CMS TYPO3 folgte der redaktionelle Part als Vorbereitung für die Veröffentlichung der Seite. Unsere Redakteure bauten die finale Webseitenstruktur über das TYPO3 Backend auf, pflegten Texte, Bilder & Dateien ein, setzten Verlinkungen und nahmen abschließend verschiedene Maßnahmen der OnPage-Suchmaschinenoptimierung vor. Da das Webhosting schon seit geraumer Zeit von unserem Schwesterunternehmen Skyfillers bezogen wird, konnten wir die Liveschaltung der neuen Webseite abschließend sehr kurzfristig vornehmen.

Zur Webseite: www.arkil-spezialtiefbau.de

Umfassende Agenturbetreuung für ARKIL Spezialtiefbau

Unternehmen, für die wir bis heute gearbeitet haben
E-Mail

info(at)strandhuette-agentur.de

Telefon

+49 461 40 48 10 18

Adresse

Schiffbrücke 66, 24939 Flensburg