LEAB Automotive GmbH

Eine Produktwebseite für die PowAirBox von LEAB

Die Herausforderung

Die Anzahl an elektrischen Anlagen und Geräten wächst stetig und auch Sonderfahrzeuge sind davon betroffen. Egal, ob Feuerwehren, Rettungsdienste, Unternehmen oder das Militär – alle haben durch die häufig sehr umfangreiche Ausstattung besonders hohe Ansprüche an die mobile Stromversorgung. Genau da kommt die LEAB Automotive GmbH ins Spiel. Seit über 20 Jahren kümmert sich das Unternehmen um mobile Stromversorgungsysteme und leistet so einen wichtigen Beitrag für unsere Sicherheit, denn speziell bei Rettungsfahrzeugen kann es Menschenleben kosten, wenn die Technik nicht reibungslos funktioniert.

Das Projekt

Zusammen mit unserem Schwesterunternehmen www.skyfillers.com betreuen wir das Unternehmen aus Busdorf in der Nähe von Schleswig bereits seit einigen Jahren. Anfangs entwickelten wir ein strategisches Marketingkonzept für unseren Kunden gefolgt von einem Corporate Design. Festgehalten wurden die Gestaltungsrichtlinien für die visuelle Kommunikation in einem Corporate Design Manual als Grundlage für ein konsistentes Erscheinungsbild

Im Manual wurden verschiedene Ausprägungen wie beispielsweise Angaben zur Verwendung des Logos, des Briefpapiers und der Visitenkarten, von Anzeigen, Broschüren und Fahrzeugbeschriftungen berücksichtigt. Darüber hinaus konzipierten und realisierten wir eine Unternehmensbroschüre, einen Messeauftritt, eine Webseite und einen Online-Shop. Und auch nach Abschluss der verschiedenen Projekte ging unserer Zusammenarbeit weiter, denn alle Kanäle im Bereich Neue Medien werden von uns laufend technisch betreut.

Für ein neues Produkt von LEAB – ein Einspeisesystem für Strom und Druckluft für Rettungsfahrzeuge – realisierten wir nun eine Webseite im Responsive Webdesign. DAS PROJEKT

Sitemap und Inhalte für die neue Webseite wurden weitestgehend vom Kunden erarbeitet. Wir unterstützen dann beim Design, der Feinkonzeption von Funktionen und Layouts im Responsive Webdesign sowie bei der technischen Umsetzung. Neben der grundsätzlichen Informationsbereitstellung von allgemeinen und technischen Produktdetails verfügt die Seite über zwei Highlights: Damit den Kunden von LEAB alle Infos und Fragen rund um das Produkt übersichtlich und strukturiert zur Verfügung gestellt werden, haben wir eine TYPO3-Extension für eine FAQ-Verwaltung entwickelt. Der FAQ-Bereich verfügt über eine Suchfunktion und Filtermöglichkeiten nach verschiedenen Kategorien. Für die Produktanfrage entwickelten wir darüber hinaus noch einen Konfigurator in Form eines umfangreichen, dynamischen Anfrageformulars.

Der Launch der Webseite wird außerdem durch eine Google AdWords-Kampagne unterstützt, welche während der Laufzeit gemeinsam optimiert und ausgewertet wird. Und damit die künftigen Redakteure auch in der Lage sind die Inhalte der Webseite weiterzuentwickeln, fand abschließend noch eine TYPO3-Systemschulung zur Bedienung des CMS statt. So kann der Kunde den nächsten Schritt, nämlich die Übersetzung der Webseite in verschiedene Sprachen, selbständig realisieren. Das passende Modul für die Mehrsprachigkeit wurde bereits vorsorglich implementiert.

Zur Webseite: www.powairbox.de

Umfassende Agenturbetreuung für LEAB Automotive

Unternehmen, für die wir bis heute gearbeitet haben
E-Mail

info(at)strandhuette-agentur.de

Telefon

+49 461 40 48 10 18

Adresse

Schiffbrücke 66, 24939 Flensburg