Über Strandhütte

Was wir tun

Was wir für unsere Kunden tun, ist mit den branchenüblichen Begriffen gar nicht so einfach zu beschreiben. Strandhütte ist…

Werbeagentur - Unternehmensberatung - Marketingabteilung - Agentur strandhütte

Wir nennen uns Agentur für Kommunikation. Unser Ziel ist wirksame Kommunikation. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Werbung & Marketing effektiv und effizient zu gestalten. Die Grundlage unserer Arbeit sind dabei unsere Überzeugungen darüber, wie gutes Marketing umgesetzt werden muss. 

Unsere Leistungen kommen sowohl aus dem strategischen als auch aus dem operativen Bereich, denn die Wirksamkeit von Marketingmaßnahmen hängt immer von Entscheidungen aus beiden Sektoren ab.

Strategien - Kampagnen - Werbemittel - Agentur strandhütte
Unsere Leistungsbereiche umfassen
Strategie- & Marketingberatung
Strategie- & Marketingberatung
Kampagnensteuerung & Marketing-Management
Kampagnensteuerung & Marketing-Management
Klassische & neue Medien
Klassische & neue Medien

Vereinfacht gesagt unterstützen wir Unternehmen dabei, Herausforderungen im Marketing ganzheitlich so zu lösen, dass dadurch ein langfristiger Mehrwert entsteht. Dieser Ansatz ist die Grundlage für unsere Arbeitsweise.

Woran wir glauben

Erfolgsfaktoren im Marketing

Die Grundpfeiler von strandhütte sind unsere Überzeugungen darüber, was wirksames Marketing ausmacht. Diese Auffassungen formen unsere Arbeitsweise und damit die Art und Weise, wie wir unsere Kunden bei ihren Herausforderungen unterstützen.

Erfolgsfaktoren im Marketing
  1. Zielorientierung - Erfolgsfaktor im Marketing
    Kein Erfolg

    ohne Zielorientierung

    Ohne klare Zielsetzung können Marketingmaßnahmen nicht erfolgreich sein, weil es dann keinen Maßstab für Erfolg gibt. Die Marketingziele unserer Kunden sind deshalb die Basis der Arbeit. Wir hinterfragen & wollen Zusammenhänge verstehen.

  2. Bedürfnisorientierung - Erfolgsfaktor im Marketing
    Kein Erfolg

    ohne Bedarf

    Bewusste und unbewusste Bedürfnisse sind entscheidend für unsere Handlungen. Deshalb müssen Marketingmaßnahmen so gestaltet werden, dass sie die wirklichen Bedürfnisse der Zielgruppe ansprechen. Diese Sichtweise bildet für uns die Grundlage der Umsetzung jeglicher Marketingmaßnahmen.

  3. Marktorientierung - Erfolgsfaktor im Marketing
    Kein Erfolg

    ohne Marktorientierung

    Marketing ist ein integraler Bestandteil für den Erfolg eines Unternehmens. Die Orientierung auf den Markt und die Bedürfnisse der Zielgruppe ist ein dauerhafter Begleiter auf allen Ebenen – strategisch, taktisch und operativ. Deshalb betrachten wir Marketingmaßnahmen immer im größeren Zusammenhang der Ausrichtung eines Unternehmens.

  4. Kluges Investment - Erfolgsfaktor im Marketing
    Kein Erfolg

    ohne Investment

    Marketingmaßnamen kosten Geld. Sie sorgen aber auch für Kundenanfragen und schaffen langfristige Werte wie Markenbekanntheit, ein konsistentes Image und eine klare Positionierung. Wir betrachten Marketing deshalb als langfristiges Investment in ein Unternehmen & die Marke und nicht als bloßen Kostenfaktor.

Unternehmen, für die wir bis heute gearbeitet haben
E-Mail

info(at)strandhuette-agentur.de

Telefon

+49 461 40 48 10 18

Adresse

Schiffbrücke 66, 24939 Flensburg