milestone p.o.e. ag

  • Agentur strandhütte - unser aktuelles Projekt: Responsive Webseite für die milestone p.o.e. ag
  • Agentur strandhütte - unser aktuelles Projekt: Responsive Webseite für die milestone p.o.e. ag
  • Agentur strandhütte - unser aktuelles Projekt: Responsive Webseite für die milestone p.o.e. ag
  • Responsive Webdesign
  • Webseite

milestone p.o.e. ag

  • Responsive Webdesign
  • Webseite
  • Neue Medien

Relaunch im Responsive Web Design

Die milestone p.o.e. ag unterstützt andere Unternehmen bei der Verbesserung und Optimierung von Projekt- und Programmmanagement. Mit eigens entwickelten Maßnahmen gestalten die Österreicher die Zukunft des Projektmanagements dabei aktiv mit. Die etwas in die Jahre gekommene Webseite spiegelte diesen modernen und dynamischen Ansatz nicht mehr wieder – deshalb war es Zeit für einen Relaunch des Internetauftritts mit uns.

 

Von Anfang an stand die Inhouse-Pflege des Contents durch den Kunden im Mittelpunkt. Zudem wurden sich im Hause milestone tiefgehend Gedanken über die Ziele und die Informationsstruktur der neuen Webseite gemacht, sodass wir uns über ein detailliertes Briefing mit klaren Vorgaben und Vorstellungen freuen durften. Die Vision: Responsive. Fokussiert. Kompetent.

 

Responsive Design, also die automatische Anpassung der Webseite an das Endgerät des Besuchers, war also ein wichtiger Faktor im Projekt. Obwohl das Wort „Design“ hier im Begriff steckt, geht es dabei doch um mehr als nur die Optik. Gemeinsam mit dem Kunden beantworteten wir auch die Fragen danach, welche Inhalte auf den kleineren Bildschirmen von Smartphone und Tablet abgebildet werden sollen und wie die Usability auch Touchscreens sichergestellt wird.

Fokussierte Inhalte mit klaren Botschaften waren ein weiteres Ziel. Für die Inhalte an sich war das Team von milestone verantwortlich – unsere Aufgabe war es, diese entsprechend zu verpacken. Mit einem aufgeräumten Design ohne ablenkende Querverweise und einem modernen Schriftbild sorgten wir dafür, dass der Besucher sich problemlos zurechtfindet.

 

Auch die Kompetenz, mit der die milestone p.o.e. ag ihre Kunden betreut, sollte durch die Gestaltung der Webseite zum Ausdruck gebracht werden. Die Corporate Design Farben Orange und Grau haben wir dafür mit viel Weißraum kombiniert. Die dezent-professionelle Gesamtanmutung unterstützen wir durch farbige Highlights, welche aber nie von den wesentlichen Inhalten ablenken.

 

In dieses gestalterische Grundgerüst integrierten wir die benötigten Funktionen: Eine globale Suche, einige Formulare, eine Newsverwaltung sowie Log-in Bereich runden den Internetauftritt ab. Nach einer entsprechenden Schulung befüllte das Team von milestone unterstützt durch unsere Redakteure die Webseite dann abschließend mit Bildern und Texten.

 

Wir wünschen der milestone p.o.e. ag viel Erfolg mit dem neuen Internetauftritt!

 

Zur Webseite: www.milestone.ag